BUBER Konrad

Spiegelsberg 6

3362 Mauer

konradbuber@gmx.at

Johannes Neuhauser brachte auch ihn in den Kontakt mit den Rassetieren und somit zu unserem Verein, dem er im Jahr 2010 beitrat.

Seine erste Rasse waren Zwerg Welsumer, rostrebhuhnfarbig, mit welchen er sofort Vereinsmeister und Jugendeuropachampion geworden ist.

Es folgte ein Wechsel der verschiedensten Rassen und jetzt, nach Umzug und anderen Veränderungen sind wieder Zwerg Lachshühner für die Zucht angekauft worden.

Mit 4 Stämmen 1:2 werden an die 100 Küken ausgebrütet und aufgezogen. Zur Blutauffrischung und zum Erhalt der Farbe sind auch Zwerg Lachshühner in blau bei ihm zu finden.

Es ist eine ruhige und zutrauliche Rasse und haben ihren eigenen Reiz.

Zwergenten in blau/gelb ergänzen seit 2017 seine Palette in der Sparte Geflügel.

Bundes- und Landesmeistertitel hat er ebenfalls bereits erreichen können.

Mit der Neuwahl 2017 ist er nun Obmannstellvertreter, Schriftführerstellvertreter und seit dem Landesverbandstag in Grein 2017 auch Landeszuchtwartstellvertreter.

Gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian gründete er eine Zuchtgemeinschaft.