FRÜHWIRT Manuel

Forstamt 140

4392 Dorfstetten

manuel.fruehwirt@gmx.at

Manuel Frühwirt hat als Jungzüchter im Jahr 2006 seine ersten Schritte im Verein gemacht.

Durch seine Mithilfe im Schlag seines Vaters kam bei ihm die Liebe zu den Tauben zum Vorschein.

Die Coburger Lerchen, silber ohne Binden sind sein liebster Farbschlag. Nebenbei befinden sich noch Schildtauben und weiße Brieftauben im Schlag.

Mit ca. 10 Zuchtpaaren Coburger Lerchen in silber, 3 Paar Schildtauben und 2 Paar Brieftauben startet seine Zuchtsaison und dabei werden etwa 50 Jungtiere von ihm beringt.

Als Jungzüchter kann er auf Bundes- und Landesmeister sowie Vizebundes- und Landesmeistertitel zurückblicken. Sieger im Jugendcup und Ausstellungssieger

Seit Februar 2017 ist er als Zuchtwartstellvertreter bei den Tauben für den Verein mitverantwortlich und kann seinen Vater als Zuchtwart unterstützen.