GARTNER Werner

 

Elsa-Brandströmstraße 17

 

3300 Amstetten

 

0664/1236674

 

danielagartner@gmx.at

 


 

 

Werner Gartner züchtet Vögel seit er etwa 14 Jahre alt ist.

 

Von 1998 bis etwa 2006 war er Mitglied im Verein und züchtete verschiedene Großsitticharten (Nynphen- Pennant und andere) und Kanarien.

 

Leider konnte er vom 2005 bis 2010 auf Grund seiner Übersiedlung keine Vögel, wegen Platz und Zeitmangel, halten.

 

2010 war der Zeitpunkt, sich wieder mit neuen Ausgangsvögel, einzudecken.

 

Da die Zuchtboxen noch vorhanden waren, war es einfach, den Neustart zu machen.

 

In den Voileren sind derzeit Stieglitz major und einige Paare Kanarien, die von seinen beiden Söhnen – Florian und Sebastian – betreut werden.

 

An die 25 Junge werden in der Zuchtsaison großgezogen und beringt.

 

2014 trat er wieder unserem Verein bei und wir hoffen, dass er seine Vögel bei den Schauen ausstellen wird.

 

Sein größter Erfolg, 2015 den Champion, beim ÖKB.