Jan Kirchweger

 

Stadlkirchen 8

 

4407 Dietach

 

0660/441471

 

jan.kirchw@gmail.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Jan ist das jüngste Mitglied im Verein und seine Mitgliedschaft hat er seiner Nachbarin Sarah Steininger zu verdanken. Er ist im September 2017 dem Verein beigetreten.

 

Sie fragte ihn, ob er Tauben möchte, weil sie keinen Platz dafür hatte – wozu ich, dachte er sich und bekam so seine Lahore und Luxtauben.

 

Bei der Vereinsausstellung bekam er vom Zuchtwart ein Paar Coburger Lerchen gehämmert für seinen Start als angehender Taubenzüchter.

 

Weitere zwei Paare Arabische Trommeltauben in weiß wurden ihm vom Ehrenobmann Weichselbaum für den Aufbau seiner Zucht übergeben.

 

In die Zuchtsaison 2018 wird er mit insgesamt 4 Zuchtpaaren starten und auf viel Nachzucht hoffen.