LENZ Johann

Handberg 94

4391 Waldhausen

0664/5742097

Johann Lenz ist eines der Gründungsmitglieder und sehr aktiv tätig.

Der Universalhandwerker des Vereins für den Bau der Böden für die Ausstellungskäfige, Voileren, Tombolahütte und Kaffeestand bzw. was auch immer aus Holz benötigt wird.

Er ist auch der Organisator für die jährliche Werbeschau unseres Vereins bei der Strudengauer Messe in Waldhausen und dies seit seinem Beitritt zum Verein.

Als Geflügelzuchtwart war er 18 Jahre und als Geflügelzuchtwartstellvertreter war er 9 Jahre verantwortlich und seit 2008 ist er vom Tätostellvertreter zum Tätomeister aufgestiegen.

Seine Leidenschaft gilt seit seinem Beitritt den Australorps, mit denen er auch Europameister wurde.

Als zweite Rasse befinden sich in seiner Anlage auch noch Zwerg Altsteierer wildbraun.

Im Schnitt werden ca. 100 Küken ausgebrütet und beringt.

An Erfolgen kann er im Laufe seiner langen Zuchtarbeit auf Europameister, Bundes- und Bundesvizemeister, Landes- und Landesvizemeistertitel sowie viele Vereinsmeister vorweisen. Eine stattliche Anzahl an HV und V Tieren gehen auf sein züchterisches Können.

Ebenso sind auf seiner Anlage auch Graue Wiener zu finden, die in seinen 40 Loch untergebracht sind. Auch hier kann er eine Anzahl an Siegen auf Bundes und Landesebene und Vereinsebene vorzeigen. Etwa 40 Jungtiere werden jedes Jahr aufgezogen und tätowiert.