Paul SIEGL

 

Franzberg 4

 

4483 Hargelsberg

 

0650/3403382

 

paul.siegl@hargelsberg.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Seit seiner Kindheit hat Paul den Kontakt zu den Tieren auf dem Hof seiner Eltern gehabt.

 

Im Jahr 2007 hat er mit der Rassezucht begonnen und seine ersten Tiere waren Kho Shamos.

 

Zwerg Langschan, blau/birkenfarbig, sind im Jahr 2012 als neue Rasse in seinen Besitz gekommen.

 

Er züchtet normal mit 3-4 Stämmen, wird jedoch in der folgenden Zuchtsaison mit 5 Stämmen seiner Langschan arbeiten. Etwa 50 Küken werden in weiterer Folge aufgezogen und beringt.

 

Auf Vereinsebene konnte er einige V-Tiere bereits ausstellen, was ihn sehr stolz macht. Dieser Farbschlag ist eher selten und es sind elegante, ausdrucksstarke Tiere und haben ein gutes und ruhiges Gemüt.

 

Nebenbei sind auch noch Riesen grau sowie Farbzwerg in blau im Stall zu finden.

 

Mit zwei Häsinnen bei den Riesen und 6 Häsinnen bei der Farbzweigen wird in der kommenden Zuchtsaison gezüchtet. Er hofft, dass er etwa 80 Jungtiere haben wird, welche auch tätowiert werden.

 

Insgesamt stehen 24 Loch für die Aufzucht der Jungkaninchen zur Verfügung.