SPIEGL Johann

Wetzelsdorf 30

4351 Saxen

0680/2151146

Mit deutschen Schildtauben in den Farben rot und schwarz habe ich im Jahr 2005 die Kleintierzucht begonnen.

Dann kamen Coburger Lerchen gebändert, Texaner sowie Mährische Strasser in gelb in meinen Schlag.

Voorburger Kröpfer habe ich von meinem Bruder Gerhard erhalten, da diese Rasse nicht zu seinem Bestand gepasst hatte.

Seit etwas mehr als 3 Jahre fliegen auch noch Steller Kröpfer in weiß in meinem Schlag.

Ca. 60 bis 70 Jungtiere werden von den Zuchtpaaren jedes Jahr aufgezogen und beringt.

An Erfolgen kann ich einige Bundes- sowie Vizebundesmeister, Landes- und Vizelandesmeister erreichen. Auch bei den Vereinsausstellungen habe ich einige Vereinsmeistertitel und Höchstnoten mit meinen Tauben erreichen können.