Sarah Steininger

Stadlkirchen 29

4407 Dietach

steininger.kerstin@b-shop.at

Sarah ist ebenso eine unserer jüngsten Mitglieder im Verein.

Bereits seit ihrer Kindheit hatte sie sich mit Tieren beschäftigt, jedoch der Einstieg in die Rassezucht erfolgte erst im Jahr 2014.

Die ersten Hühner waren Zwerg Wyndotten schwarz/silber gesäumt, Paduaner chamois und schwarz, wovon einige Hennen noch in ihrem Stall zu finden sind.

Im Jahr 2016 wurden ihr Zwerg Langschan orangebrüstig für die Weiterzucht angeboten und sie war sich nicht sicher, ob sie diese Rasse nehmen soll.

Umso schöner war dann der Erfolg bei der Vereinsausstellung, wo sie sehr gute Bewertungen für die Tiere erhalten hat.

Mit Zwei Zuchtstämmen wird sie in die neue Zuchtsaison starten und an die 20 Küken aufziehen. Langschan sind in ihren Augen elegante und ausdrucksvolle Tiere und einem tollen Wesen.