RADINGER Siegfried

Wimbergeramt 60

4392 Dorfstetten

siegfried.radinger@gmx.at

Da es bei ihm zu Hause immer Tiere gab, trat er nach längeren Gesprächen mit Lenz, dem Verein im Jahr 1998 bei.

Bereits im Jahre 2002 wurde er Geflügelzuchtwartstellvertreter und übernahm im Jahr 2011 die Funktion des Geflügelzuchtwart, welche er bis zu seiner Wahl als Obmann im Jahr 2017 ausübte.

Er ist auch der Verantwortliche für die vielen jungen Züchter, die wir derzeit im Verein haben. Ohne seinen Einsatz bei der Auswahl, den Ankauf der Tiere sowie bei den weiteren Selektionieren der Tiere war er immer an der Seite der Jungen.

2012 legte er die Preisrichterprüfung ab und ist nun einer von 4 Preisrichtern in unserem Verein.

Seine Welsumer waren ein Geschenk und sind noch heute in seiner Zucht zu finden.

Gefallen fand er auch an den Vorwerkhühner auf Grund ihrer Farbe. In weiterer Folge sind dann auch noch die Zwerge der beiden Rassen dazugekommen.

An die 400 Küken lässt er jedes Jahr ausbrüten und werden in der Folge beringt und ein Teil für die Ausstellungen vorbereitet.

An Erfolgen kann er auf Europameister, Bundes-, Bundesvize-, Landes- und Landesvizemeistertitel sowie Vereinsmeister, zu Recht stolz sein.